– Presse –

Quadrat Magazin 04/2020

Kochen auf höchstem Niveau

Dominik Lang ist der neue Küchenchef im „Wyndberg“. Er freut sich auf die Neueröffnung des Hotels mit Restaurant und Destille. Mit Christiane Bleumer hat er über seinen Werdegang und seine zukünftigen Pläne gesprochen.

VON CHRISTIANE BLEUMER

Quadrat Magazin 03/2020

Interview mit Marc Blan­­cke und Chris­­topher Weck­­ler

Lüneburg hat ein neues Schmuckstück an exponierter Stelle in der Lüneburger Altstadt. Mit dem Wyndberg Hotel, Destille & Restaurant, welches von Stephan Scheer zur Zeit aufwändig restauriert wird, konnten sich Marc Blancke und Christopher Weckler einen Traum erfüllen. Bevor das Haus im Mai eröffnet wird, haben die zwei Pächter des Hauses über ihre Pläne und die Herausforderungen des Lüneburger Marktes gesprochen.

VON CHRISTIANE BLEUMER

Hamburger Abendblatt 11/2019

Neues Hotel in Lüne­­burg eröffnet im Früh­­jahr 2020

Lüneburg. Die Malereien an der dunklen Decke sind verblasst, vermutlich wurden sie vor mehreren Hundert Jahren auf das Holz aufgetragen. An einem Balken ist ein Stück herausgebrochen, vielleicht sollte irgendwann einmal ein großer Schrank darunter passen. „Da war man nicht so zimperlich“, sagt Marc Blancke, Pächter des Hotels, das in dem denkmalgeschützten Haus entsteht. Auch an anderen Stellen der Decke sind die Pinselstriche unterbrochen oder nur noch schlecht zu erkennen. Nun stellt sich die Frage: nachmalen oder nicht? Soll alles möglichst wie in vergangenen Zeiten aussehen – oder sollen die Besucher deutlich sehen, dass seitdem viel Zeit vergangen ist?

VON LENA THIELE

Sponsoring 2019 / 2020

Spielgemeinschaft Volleyball Geller­­sen (SVG) Lüne­­burg

Als sportbegeisterte Lüneburger Unternehmer sind wir stolz, Partner der SVG Lüneburg zu sein. Wir drücken den Jungs der 1. Volleyball-Bundesliga die Daumen.